Ende Juli, Anfang August: Sunset Piano Concert

Wer von uns hat nicht schon einen traumhaften Sonnenuntergang am Meer bestaunt und dazu von einer passenden Musik geträumt – vielleicht auch noch live gespielt an einem Flügel direkt am Strand? Der Musiker und Komponist Lutz Gerlach und die Pianistein Ulrike Mai lassen diesen Traum in Dierhagen jedes Jahr Ende Juli, Anfang August wieder aufleben ...

Nach 13 Jahren hat dieses Abendkonzert Kultstatus erreicht. Mit großem technischen Aufwand wird dazu ein Flügel mehrere Kilometer weit an den Strand transportiert und vor dem Strandhotel Fischland in Dierhagen eine kleine Bühne errichtet. Lutz Gerlach wird von der Fachzeitschrift »PianoNews« als »jazzbeeinflusster Romantiker« bezeichnet, »der sein Publikum in andere, traumhafte Klangwelten entführt« und dazu ist diese besondere Kulisse des Meeres natürlich ganz besonders geeignet. Begleitet wird er dabei von der Pianistin Ulrike Mai. Gemeinsam spannen Sie einen musikalischen Bogen von der klassischen Romantik bis zu modernen Klängen.