Jährliche Feste und Veranstaltungen – von sportlich bis gemütlich

Dierhagen ist ein Ort für sport- und naturbegeisterte Menschen, denn Dierhagen hat breite, weiße Strände und viel Wald in der Umgebung – und nach Osten zwei hübsche Häfen zur Boddenseite. Über das Jahr laufen viele Veranstaltungen, die regelmäßig stattfinden. Wir stellen sie hier vor.


Anfang und Mitte Juni: Die Dierhäger Kinderfeste

Unsere Lütten kommen nie zu kurz: Gleich zwei Kinderfeste, Anfang und Mitte Juni, erheitern Klein und Groß. Geboten wird in den Häfen Dierhagen Dorf und Dändorf ein unglaublich breites Angebot an Spielen, Sport, Speisen und Musik.

Erfahren Sie mehr!

Juli: die Dierhäger Zeesbootregatta

Jedes Jahr – Mitte Juli – startet diese traditionelle Zeesbootregatta im Hafen Dierhagen-Dorf. Die Mannschaften liefern sich auf dem Bodden spannende Wettfahrten. Es ist ein einzigartiges Erlebnis, diese schönen, traditionellen Fischerboote mit ihren brauen Segeln in einer solchen Anzahl auf dem Bodden zu sehen.

Erfahren Sie mehr!

Ende Juli, Anfang August: Sunset Piano Concert

Wer von uns hat nicht schon einen traumhaften Sonnenuntergang am Meer bestaunt und dazu von einer passenden Musik geträumt – vielleicht auch noch live gespielt an einem Flügel direkt am Strand? Der Musiker und Komponist Lutz Gerlach und die Pianistein Ulrike Mai lassen diesen Traum in Dierhagen jedes Jahr Ende Juli, Anfang August wieder aufleben ...

Erfahren Sie mehr!

August: Tonnenabschlagen mit Händlermarkt

Mitte August, findet das traditionelle Tonnenabschlagen auf der Festwiese in Dierhagen statt. Dieses Reiterspiel ist für die Region Fischland-Darß-Zingst nicht nur typisch, sondern ein Ereignis für die einheimische Bevölkerung, aber auch für die vielen Urlauber und Besucher an der Ostseeküste. Los geht es aber schon am Freitag Abend mit Party und Höhenfeuerwerk.

Tonnenabschlagn Dierhagen
Ostseebad Dierhagen, Tonnenabschlagen
Tonnenabschlagen, Ostseebad Dierhagen
Reiter im Regen, Tonnenabschlagen Dierhagen
Vor dem Schlag, Ostseebad Dierhagen
Tonnenabschlagen Dierhagen
Erfahren Sie mehr!