SUNSET PIANO CONCERT

Klaviermusik für einen Sonnenuntergang – solo und vierhändig an einem Flügel. Wir freuen uns auf das 17. Open Air Konzert am 31. Juli 2022,
20 Uhr – direkt am Strand, vor dem Strandhotel Fischland,
Strandaufgang 17.

In diesem Jahr wird Jazzpianist Lutz Gerlach im Ostseebad Dierhagen bereits zum 17. Mal mit dem »Sunset-Piano-Concert« begeistern. Mit großem technischen Aufwand wird ein Flügel zum Strand transportiert und eine kleine Freilichtbühne vor dem Strandhotel Fischland errichtet. Hier schaffen der romantische Sonnenuntergang und sanftes Wellenrauschen am Abend den perfekten Rahmen für klangvolle Pianomelodien.

Begleitet wird er dabei von der Pianistin Ulrike Mai. Gemeinsam spannen Sie einen musikalischen Bogen von klassischer Tradition bis Jazz und von Bach bis Gershwin. Mit seinen CD´s "Musica Mare" (Vom Klang der Wellen), "Weststrand" oder "The Sea - So Far" hat Lutz Gerlach versucht die Stimmungen, auch solcher Konzerte einzufangen. Zum Sonnenuntergang erklingt deshalb mit Sichert auch seine gleichnamige Komposition "Sunset Piano" aber auch wieder neues Repertoire.

Träumen sie mit, wenn die Sonne langsam im Meer versinkt und die Meeresmelodien mit harmonischen Klavierklängen zu einem einmaligen Klangerlebnis verschmelzen.

Die Besucher haben die Möglichkeit ihre Autos, auf extra angelegten Parkplätzen am Eingang vor dem Strandhotel "Fischland" abzustellen. Karten gibt es an der Abendkasse oder über die Kurverwaltung Dierhagen (Tel. 038226-201). Eintritt: 20,- €