Aktuell

Neuigkeiten, Veranstaltungshöhepunkte, Bilder unserer Webcams und Wettervorhersagen finden Sie stets hier!

Webcam Plateau
Webcam Hafen
Webcam Dändorf
Webcam Strandhotel

31. Dierhäger Zeesbootregatta am 14. Juli

Jedes Jahr im Juli wird die traditionelle Dierhäger Zeesboot- oder Zeesenbootregatta ausgetragen. Seien Sie dabei, wenn sich die Mannschaften auf dem Bodden spannende Wettfahrten liefern und erleben Sie die maritimen Feierlichkeiten, bei denen die alten Traditionen aufleben!

Erfahren Sie mehr!

Dierhäger Hafentage 2018, 20. und 21. Juli

Mitte Juli verwandelt sich der sonst so stille und friedliche Wasserwanderrastplatz noch einmal zur Tummelstätte für Unterhaltungshungrige. Mit heißen Rhythmen, guter Laune und einem gigantischen Feuerwerk werden am Freitagabend die traditionellen Hafentage eingeläutet und der Griff der Organisatoren in die maritime Feierkiste sorgt an allen drei Tagen für angenehme Feststimmung.

Erfahren Sie mehr!

DLRG-NIVEA-Strandfest am 23. Juli

»Der Sommer wird blau« – DLRG und NIVEA machen wasserfest! Es ist Sommer an der deutschen Küste: Die Sonne lacht, Urlauber baden, sanft rollen die Wellen an den Strand und der – ist blau! Denn jetzt ist »Joyrobic«, das Highlight am Ende eines jeden DLRG/NIVEA Strandfestes.

Erfahren Sie mehr!

SUNSET PIANO CONCERT No13 am 29. Juli

Wer von uns hat nicht schon einen traumhaften Sonnenuntergang am Meer bestaunt und dazu von einer passenden Musik geträumt, vielleicht auch noch live gespielt an einem Flügel direkt am Strand? Der Musiker und Komponist Lutz Gerlach hat gemeinsam mit der Kurverwaltung Dierhagen diesen Traum Wirklichkeit werden lassen. Bereits zum dreizehnten Mal findet das Sunset-Piano-Concert in Dierhagen statt.

Erfahren Sie mehr!

4. BARMER GEK Beachtenniscup, 4. August 2018

Beach Tennis ist eine Mischung aus Tennis, Beachvolleyball und Badminton. Die Regeln sind weitgehend vom Tennis übernommen, die Beinarbeit und Atmosphäre kann man mit der vom Beachvolleyball vergleichen und die Reaktionsfähigkeit kommt der vom Badminton gleich.

Erfahren Sie mehr!

Mittelalter-Spektakel bis 19. August

Willkommen in Nadin's Königreich! Nun schon seit vielen Jahren verwandelt sich im Sommer ein schönes Fleckchen Erde im Ostseebad Dierhagen in ein buntes Spektakel. Viele fleißige Hände lassen auf der Wiese hinter dem Kino einen großen Turnierplatz, fantasievoll gestaltete Bühnen, Handwerksstände, Zelte und mittelalterliche Lager entstehen und all das in einer unvergesslichen Atmosphäre.

Erfahren Sie mehr!

Naturklänge 2018 am 8. August

Dierhagen wird im Rahmen dieser Konzertreihe erstmals einen neuen Konzertort präsentieren: die Wiese am Boddenhafen in Dierhagen-Dorf. Ein traumhafter Ort direkt am Wasser, an dem die traumhafte Musik von »Fjarill« erklingen wird.

Erfahren Sie mehr!

Tonnenabschlagen am 11. August

Mitte August, findet das traditionelle Tonnenabschlagen auf der Festwiese in Dierhagen statt. Dieses Reiterspiel ist für die Region Fischland-Darß-Zingst nicht nur typisch, sondern ein Ereignis für die einheimische Bevölkerung, aber auch für die vielen Urlauber und Besucher an der Ostseeküste. Los geht es aber schon am Freitag Abend mit Party und Höhenfeuerwerk.

Erfahren Sie mehr!

12. AOK Ostsee StaffelMarathon

Am 30. September 2018 ist es wieder soweit: Läufer aus ganz Deutschland lassen die Saison auf dem anspruchsvollen Kurs beim 12. AOK Ostsee StaffelMarathon ausklingen. Gelaufen wird auf einem exakt vermessenen 5,22 km Rundkurs.

Erfahren Sie mehr!

Dierhäger Hafenmarkt

Vom 1. Mai bis 28. September immer dienstags & freitags
von 09.00 bis 14.00 Uhr am Hafen Dierhagen Dorf.

Regionale Händler präsentieren auf dem Dierhäger Hafenmarkt ein ausgewogenes Angebot mit Brot- und Backwaren, Obst- und Gemüse, Fisch- und Fleischspezialitäten, Feinkost, kleinen oder größeren Snacks und liebevoll gefertigtem Kunsthandwerk.

Erfahren Sie mehr!

Das Ferienmagazin 2018 für eine entspannte Urlaubsplanung

Das neue Ferienmagazin für die Region ist im Oktober erschienen – erhältlich bei uns in der Kurverwaltung oder online. Auf 196 Seiten können Sie sich über die Urlaubsmöglichkeiten auf Deutschlands schönster Halbinsel informieren. Etwa 2000 Quartiere, darunter Hotels, Pensionen, Ferienwohnungen und -häuser stellen sich vor.

Erfahren Sie mehr!