Für Ausflüge, die sich lohnen!

Rund um die Ortschaft Dierhagen und quer auf dem Darß verteilt liegen wunderschöne, kleine und auch größere Orte, die alle für sich sehr speziell und doch so indivudell für sich sind. Jeder dieser Ortschaften ist einen Besuch wert und wartet nur darauf aus neuen Blickwinkeln betrachtet und entdeckt zu werden.

Stadt Ribnitz-Damgarten

Die Bernsteinstadt Ribnitz-Damgarten liegt zwischen den Hansestädten Rostock und Stralsund, am Südufer der mit der Ostsee verbundenen Boddenkette und ist Einlass in eine reizvolle Küstenregion. Die Stadt und ihre ländlich geprägten Ortsteile sind umgeben von einer Landschaft, die schön ist und abwechslungsreich, so vielfältig und farbenfroh und von bemerkenswerter Eigenwilligkeit.

Erfahren Sie mehr!

Ostseeheilbad Graal-Müritz

Das Ostseeheilbad Graal-Müritz zählt zu den landschaftlich reizvollsten Orten an der Mecklenburgischen Ostseeküste. Hier, wo sich Wald und Meer begegnen, erholen sich das ganze Jahr Urlauber und Kurpatienten. Um Graal-Müritz herum erstreckt sich das größte zusammenhängende Mischwaldgebiet an der Deutschen Ostseeküste, die Rostocker Heide.

Erfahren Sie mehr!

Ostseebad Ahrenshoop

Das Ostseebad Ahrenshoop, im vorigen Jahrhundert ein abgelegenes Seefahrer- und Fischerdorf, wurde erst durch die dort entstandene Malerkolonie bekannt. Als vor mehr als 100 Jahren der Maler Paul Müller-Kaempff den Ort Ahrenshoop das erste Mal sah und für sich entdeckte, war er tief beeindruckt von der Unberührtheit und Schönheit der Natur zwischen Meer und Bodden.

Erfahren Sie mehr!

Ostseebad Prerow

Der 5 km lange und bis zu 100 m breite Sandstrand des Ostseebades gilt als der schönste der deutschen Ostseeküste. Steinlos, windgeschützt und kinderfreundlich bietet er ein erholsames Badevergnügen.

Erfahren Sie mehr!

Ostseeheilbad Zingst

Das Ostseeheilbad Zingst ist die östlichste Gemeinde der reizvollen Halbinselkette Fischland-Darß-Zingst und liegt eingebettet zwischen Ostsee und Bodden inmitten des Nationalparks "Vorpommersche Boddenlandschaft".

Erfahren Sie mehr!

Ostseebad Wustrow

Swante Wustrow - "Heilige Insel" - vor vielen hundert Jahren befand sich hier ein Heiligtum der Slawen, das dem Seefahrerort seinen Namen gab. Die weithin sichtbare, imposante Kirche mit ihrer Aussichtsgalerie, freundliche Häuser, üppige Bauerngärten und Alleen hundertjähriger Linden heißen den Gast herzlich willkommen.

Erfahren Sie mehr!